Mitglied im Schützenbund Weser-Ems e.V.

Herzlich willkommen auf der Website des Bund der Osnabrücker Schützen,

wo wir uns, wie in der Schützenwelt üblich, mit einem freundlichen "Du" begegnen.
Auf diesen Seiten möchten wir über das Sportschießen und die Schützentradition in unserem Verband, aber auch darüber hinhaus informieren.

Wir wünschen viel Freude beim Durchstöbern.
Bund der Osnabrücker Schützen

Für alle Schützenschwestern
Preisschießen mit einen Blasrohr
Teilnahme ab der Jugendklasse,
im Alter ab 12 Jahre
Disziplin: Blasrohr
Ziel-Distanz, 7m Blasrohrscheibe
5 x Probe / 10 x Wartung

12.03.2023

Rundenwettkämpfefinale

Der Bund der Osnabrücker Schützen hat am vergangenen Wochenende das Rundenwettkämpfefinale der Disziplinen Luftgewehr Auflage (LGA), Kleinkalibergewehr Auflage (KKA) und Luftpistole (LP) ausgetragen. Die Wettkämpfe fanden im Schützenhaus des Schützenvereins Wellingholzhausen statt.
In der Disziplin Luftgewehr Auflage konnte sich der SV Icker I gegen starke Konkurrenz durchsetzen und den Sieg für sich verbuchen. Die Schützen zeigten dabei eine hervorragende Leistung. In der Disziplin Kleinkalibergewehr Auflage erreichte der SV Icker I ebenfalls den ersten Platz.
In der Disziplin Luftpistole setzte sich der Schütze Berthold Lüeske vom SV Icker durch und konnte den ersten Platz belegen. Auf dem zweiten Platz landete Nina Raberg om SV Ostercappeln und auf dem dritten Platz Elena Nina Lüeske vom SV Icker
Das Rundenwettkämpfefinale wurde unter strengen Sicherheitsauflagen durchgeführt, um die Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmenden und Zuschauer zu schützen. Die Veranstaltung verlief reibungslos und war ein voller Erfolg für den Bund der Osnabrücker Schützen.
„Wir gratulieren den Siegern und allen Teilnehmenden zu ihren hervorragenden Leistungen“, sagte der Präsident des Bunds der Osnabrücker Schützen. „Es war ein spannendes Finale und wir sind stolz darauf, dass der Schießsport auch in schwierigen Zeiten so viel Begeisterung und Leidenschaft hervorruft.“
Der Bund der Osnabrücker Schützen bedankt sich bei allen Teilnehmenden, Helfenden und Zuschauern für ein tolles Rundenwettkämpfefinale und freut sich auf die kommenden Wettkämpfe.

BOS RWK 22-23 Ergebnislisten Finale - Einzelwertung.pdf
 BOS RWK 22-23 Ergebnislisten Finale - Mannschaft.pdf