tdatSZukunft Schützenverein

Herzlich Willkommen auf der Website des Bund der Osnabrücker Schützen, wo wir uns, wie in der Schützenwelt üblich, mit einem freundlichen "Du" begegnen.

Gemeinsam Flagge zeigen!!

Gemeinsam mit allen Schützenvereinen wollen wir in der Mitte der Schützenfestsaison unsere Fahnen in allen Dörfern zeigen. Lasst uns gemeinsam die Tradition weiterführen und unsere Dörfer in Grün Weiß tauchen. Vom 26. Juni - 7. Juli  wollen wir deshalb gemeinsam Flagge zeigen. Macht alle mit auch wenn es vielleicht nicht euer Schützenfesttermin ist. Sagt es weiter und teilt es allen mit......

Auf diesen Seiten möchten wir über das Sportschießen und die Schützentradition in unserem Verband,aber auch darüber hinhaus informieren.

Der Bund der Osnabrücker Schützen e.V. ist der freiwillige Zusammenschluss der in der Stadt Osnabrück und im Landkreis Osnabrück bestehenden Schützenvereinen, -bünden, -gilden, -gesellschaften, -gemeinschaften, Traditionsgemeinschaften und dgl. sowie Sportschützengesellschaften, -gemeinschaften, -gruppen und auch Schießsportabteilungen in Sportvereinen, angegliederte oder selbständige Musik- oder Spielmannszüge oder Musikvereine zu einem Traditions- und Schießsportverband.

Wir wünschen viel Freude beim Durchstöbern.

Bund der Osnabrücker Schützen

HILFT. WENN DU MITMACHST.

Der BOS unterstützen die Einführung der neuen „Corona-Warn-App“, damit schnell wieder Normalität im Alltag einkehren kann. Mach‘ auch Du mit und lade Dir die App runter!

Weitere Informationen der Bundesregierung zur Corona-Warn-App bit.ly/2AGNLok

Download App Store: apple.co/3hzktss